Über uns...

Die Pension ist ein Familienbetrieb im kleinen und ruhigen Fischerort Porat, in unmittelbarer Nähe zu Malinska auf der Insel Krk, welche in der Kvarner Bucht liegt. Wir vermieten Apartments von zwei bis sechs Personen. Alle Apartments haben Sat.-TV und die meisten haben auch eine Klimaanlage. Bis zum Kieß Strand sind es nicht mal fünf Gehminuten, genauso weit entfernt ist auch der Hafen in dem Ihre Boote gut aufgehoben sind. Naturliebende werden sich sicher über die vielen Spazierwege freuen, einer davon führt direkt am Meer entlang nach Malinska und ist ca. 3,5 Km lang. Im Ortszentrum in dem auch der Hafen eingebettet ist, befinden sich vier Restaurants in denen Sie ausgezeichnet Essen können, darüber hinaus befinden sich in Malinska zahlreiche Cafes.

Die Insel Krk von den Römern damals Insula aurea also "goldene Insel" genannt, liegt in der Kvarner Bucht und und zählt mit ihren 405,78 km² zusammen mit der Nachbarinsel Cres zu den beiden größten Inseln der Adria. Porat ist ein ruhiges und verschlafenes Fischerörtchen, zumindest zeitweise. Denn der verschlafene Charm hat sich offensichtlich herum gesprochen, so dass sich Porat von Juli bis August gerne wecken lässt und fast schon zu einem richtigen Touristenort erweckt. Der Strand wurde die letzten Jahre von der Gemeinde sehr gut ausgebaut, er ist für für einen Ort dieser Größe beachtlich. Wer es etwas ruhiger mag, obwohl Porat auch in der Hochsaison sein gemütliches Flair nicht verliert, kommt in der Vor-, oder Nachsaison.

Überzeugen Sie sich von der Schönheit Kroatiens welches sich seit seiner Unabhängigkeit 1991 enorm entwickelt hat. Der Tourismus hat sich zu einem der wichtitigsten Wirtschaftszweige des Landes entwickelt. Urlaub in Kroatien ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Mediteranes Klima, frischer Fisch, saftige Grillplatten, feinste Weine vom Bauern nebenan und eine entspannte Lebensweise, dass alles ist Kroatien. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die kroatischen Gewässer im jährlichen ADAC Test stets unter den saubersten Europas zu finden sind.

Wir freuen uns auf Sie!


Impressum